Fischers Fritz

Name: Fisch

Vorname: Ildo

Geboren:
14. November 1975

Heimatort: Herisau/AR

Ausbildungen

2013- 2015
Ausbildung zum dipl. Naturheilpraktiker TEN an der Paramed, Baar
2 ½ jähriges berufsbegleitendes Studium

2003 – 2008
Ausbildung zum dipl. Osteopath am College Sutherland in Ulm, DE 5-jähriges berufsbegleitendes Studium

1998 – 2001
Ausbildung zum Med. Masseur FA SRK, St. Gallen
3-jährige Vollzeitausbildung

1994
Abschluss der kaufmännischen Ausbildung, Bern

Weiterbildungen

2017 – 2019
Kursorganisation und Assistenz der Kursreihe „Grow Your Skills“ mit Tim Marris DO MSSC

2014 – 2017
Kursorganisation und Teilnahme an der Kursreihe „Grow Your Skills“ mit Tim Marris DO MSSC

2013
„Trust Your Hands“ bei Tim Marris in Hamburg

2013
Grundkurs Craniosacral-Movement, Rudolf Merkel, Zürich

2012
Ausbildung in „Osteopathy in the Cranial Field“, SCC in der Proitzer Mühle (Deutschland)

2010 – 2012
Ausbildung in „qualitativer viszeraler Osteopathie“ bei Jürg Gschwend und Thomas Hirth, Zürich

2009 – 2011
Osteopathie in der Pädiatrie 1 – 4, Kurszyklus bei Eva Möckel und Noori Mitha, Hamburg

2009
Ausbildung in „den peripheren Techniken nach Dr. Sutherland“, SCC in der Proitzer Mühle (Deutschland)

2001 – 2002
Ausbildung „Viscerale Manipulation“ an der Dr. Vodder Schule, Walchsee/Tirol (Österreich)

Berufliches Curriculum Vitae

Nach Abschluss meiner therapeutischen Grundausbildung in St. Gallen habe ich eine Stelle als Med. Masseur in Lausanne angetreten. Ich war 17 Monate in Renens in der Physiothérapie et Rééducation DINO angestellt. Im Oktober 2002 habe ich die Leitung der Physikalischen Therapie des Medizinischen Zentrums in Bad Ragaz übernommen. Seit September 2007 bin ich mit Andreas Schmid in unserer Praxis BEWEGGRUND. in Chur tätig. Zusätzlich engagierte ich mich von Anfang 2007 bis Ende August 2011 als freier Mitarbeiter in der Osteopathiepraxis von M. van Geffen (Liechtenstein). Ab September 2011 war ich vollumfänglich in meiner Praxis in Chur tätig. Im September 2016 eröffnete ich eine Praxis in Triesenberg (Liechtenstein).